Aus Verantwortung erziehen - in Seligenthal studieren

  • Wir sind weit über die Grenzen von Stadt und Landkreis Landshut für unsere Ausbildung von ErzieherInnen bekannt und geschätzt.
  • Wir vermitteln fachliche Kompetenzen mit fundiertem Praxisbezug, die den späteren Berufsalltag als Erzieherin oder Erzieher erfolgreich werden lassen. Genauso wichtig ist uns die persönliche Entwicklung unserer Studierenden. In unseren Augen ist Erziehung eine innere Haltung, die man sich nur in einer wertschätzenden und ermutigenden Atmosphäre aneignen kann.
  • Wir sind dem christlichen Menschenbild verpflichtet. Verantwortung, Freiheit, Menschenwürde und christliche Ideale sind Grundlagen unseres Miteinanders im Schulalltag. Auf diesem Weg unsere engagierten und kompetenten PädagogInnen unsere Studierenden.

Wer bereit ist, seine Persönlichkeit auf breiter Basis zu bilden, sich neugierig und lernoffen auf die vielfältigen Welten von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen einzulassen, ist bei uns am richtigen Platz.

Und hier können Sie sich bewerben.